Auf dem Piloten-Treffen des FMSC Cirrus Oberseifersdorf e.V. gab es bei den Flugvorführungen am Nachmittag überraschenderweise auch ein Pulso-Modell zu sehen.

Das Wetter war super und es waren Piloten aus der näheren Umgebung und aus Polen angereist. Am Nachmittag zeigte Matthias Bettin mit seiner Heinkel 162 und einem 90er Pulsoantrieb eine super Modellflug-Vorführung für die anwesenden Zuschauer und Piloten.

Es war insgesamt eine sehr schöne Veranstaltung mit vielen interessanten Modellen, aber der Pulsoflug von Matthias Bettin mit der 162er Heinkel war für mich die Attraktion.

Ein Modellflug-Kollege erzählte mir etwas später, dass sein Sohn während des Pulsofluges zu seinem Vater meinte: „Das ist cool, so etwas brauchst du auch noch!“

Vor allem die Zuschauer interessierten sich vor und auch nach der Flugvorführung für die Technik des Pulsoantriebes. Einhellige Meinung war – solch eine Vorführung mit einem Pulso-Flugmodell gehört auf jede Flugshow!

 

 

Pin It on Pinterest

Share This