schlechtes Wetter und gute Stimmung beim Pulsotreffen 2022

Nach einer zweijährigen Corona- Pause fand vom 24. bis 28. Mai 2022 nun endlich das 15. Jubiläum der legendären Days of Speed and Thunder in Rothenburg statt!

Die Freude des Wiedersehens nach dieser langen Zeit war riesengroß. Bereits am Samstag reisten die ersten Piloten aus den Niederlanden an und am Montag füllte sich der Platz mit altbekannten Gesichtern u.a. aus Tschechien und Deutschland. Und auch Paul aus Australien war wieder mit dabei und konnte uns mit seinen neu gewonnen Deutschkenntnissen beeindrucken.

Der Flugbetrieb mit Pulso-Modellen begann wie immer am Dienstagnachmittag. Die Start- und Landebahnen am EDBR in Rothenburg waren perfekt hergerichtet, allerdings wollte das Wetter in diesem Jahr nicht mitspielen. Und so mussten die Piloten bei starkem Wind mit Böen und dem ein oder andere Schauer zwar Zwangspausen einlegen, doch trotzdem konnte Jiri Novacek aus Tschechien seine Heinkel sehr oft vorführen und Max Heise mit seinem Superscout bretterte wie immer im Tiefflug über den Platz. Das Highlight der diesjährigen Veranstaltung waren die Mirage 2000 mit komplett innen liegendem Pulsorohr und ein Cart mit Pulsotriebwerk, das auf der Landebahn mit über 100km/h gemessen wurde.

Das Wetter konnte die Stimmung beim Pulsotreffen 2022 also nicht trüben! Nur das Fehlen unseres Freundes und Hauptorganisators Hubert Leubner, der aus gesundheitlichen Gründen diesmal nicht dabei sein konnte, war ein kleiner Dämpfer.

Wir wünschen Hubert gute Besserung und sind überzeugt, dass er beim Wiedersehen im nächsten Jahr, dem schon jetzt alle entgegenfiebern, wieder mit dabei sein wird!